FÖRDERVEREIN

DER SCHULEN MAHLBERG e. V.

KONZEPTION

VISUAL IDENTITY

CORPORATE DESIGN

WORT-/BILDMARKE

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG

ANZEIGENSERIE

Seit 2012 hat der Förderverein der Schulen Mahlberg e.V., der 1995 als Verein der Freunde der Grund- und Hauptschule Mahlberg gegründet wurde, ein neues Corporate Design und präsentiert dieses nach außen mit prägnanter Identität, einer neuen Wort-Bildmarke.

 

Mit der entworfenen Wort-Bildmarke soll das Leitbild des Fördervereins zukünftig noch besser von der Öffentlichkeit wahrgenommen und neue Förderer gewonnen werden. Der gemeinnützige Verein lebt von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und vom Erlös von Veranstaltungen, wie das Lichterfest.

 

UMSETZUNG:

Es wird links der Förderer dargestellt, eine erwachsene Person, die sich beugend dem rechts stehenden Kind fördernd zuwendet und es symbolisch an die Hand nimmt. Das linke obere Bildsegment wird von einem Dach eingefasst. Dieses stellt die Räumlichkeit, in der die Förderung der Kinder erfolgt, die Schule Mahlberg dar.

 

Die neue Wort-Bildmarke kann in den Farben grün oder orange dargestellt werden. Diese beiden Farben stehen für ein junges Wachstum, fruchtbare Gewinnung und damit für die aufbauende Förderung.

 

 

HAUS DER GESTALTUNG

Kathrin Kaufmann

Orionweg 5 I 77972 Mahlberg

Telefon: 07825 408 622

Mail: kk@hausdergestaltung.de

www.hausdergestaltung.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 All Rights Reserved