HOTEL OCHSEN SEELBACH

 

BILDKONZEPTION

FÜR WANDGESTALTUNG

 

 

 

 

 



PROJEKT:

Das Hotel Ochsen Seelbach ist ein familiengeführtes, gehobenes Hotel, im Ferienort Seelbach im Schwarzwald.
Mit 6 komplett neu angelegten Apartments erweiterte das Hotel die Unterbringungsmöglichkeiten.



UMSETZUNG:

Mit dem Wunsch der Inhaber des Hotels, die Apartmenträume individueller zu gestalten, wurde das HAUS DER GESTALTUNG beauftragt. Das HAUS DER GESTALTUNG entwickelte zum Thema „Schwarzwald“ ein visuelles Gesamtkonzept. Dazu wurden 6 schwarzwaldtypische Gegenstände als Bildmotiv, je ein Motiv pro Zimmer, Bollenhut, Tannenzapfen, Kirsche, Holz, Kuckucksuhr und Kirschblüte ausgesucht. Diese Bildmotive wurden in modifizierter Interpretation unter Einbeziehung typografischer Elemente neu in Szene gesetzt.

Die Farbgebung, der großformatigen 100 x 100 cm gedruckten Leinwandbilder, reiht sich harmonisch in das Apartment-Interieur ein und unterstreicht die großzügig angelegten Räume.

 

 

 

HAUS DER GESTALTUNG

Kathrin Kaufmann

Orionweg 5 I 77972 Mahlberg

Telefon: 07825 408 622

Mail: kk@hausdergestaltung.de

www.hausdergestaltung.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 All Rights Reserved