VERTEC GmbH

INGENIEURBÜRO FÜR

VERSORGUNGSTECHNIK

KONZEPTION

VISUAL IDENTITY

INTERAKTIVES DESIGN

INTERAKTIVES DESIGN +++ zur Homepage

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG

WORT-/BILDMARKE UND ICONÜBERSICHT FÜR DIE LEISTUNGSBEREICHE

DRESSCODE FÜR BLUSEN UND HEMDEN

ANZEIGENSERIE

Die VERTEC GmbH ist ein Ingenieurbüro für Versorgungstechnik und seit über zwei Jahrzehnten in Ettenheim ansässig. Die wesentlichen Aufgabenfelder des Ingenieurbüros liegen in den Bereichen der Heizungs-, Umwelt-, Sanitär,- Elektro-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie der Automation. Es werden vorwiegend Kunden aus dem gewerblichen Bereich und dem öffentlichen Sektor weit über die Grenzen der Ortenau hinaus betreut. 



PROJEKT:

Für den erstmaligen Aufbau der Internetpräsenz der VERTEC GmbH wünschte sich der Geschäftsführer ein neues einheitliches Gestaltungsbild. Hierzu wurde ein neues Corporate Design entwickelt, welches das Unternehmen in seinem technischen Idealismus, seiner technokratischen, präzisen Projektumsetzung sowie mit der fachlichen Kompetenz darstellt. Auf dieser Basis erfolgte die Gestaltung der Internetseiten und der Geschäftsausstattung des Ingenieurbüros.  



UMSETZUNG:

Das Gesamtkonzept ist geprägt durch eine klare, prägnante Gestaltung aller Medien. Der Wiedererkennungswert des neuen Unternehmensauftritts sowie die eigene Identität des Unternehmens wurden nicht nur mittels Typografie, sondern auch durch ein Farbklima definiert. Es wurden wesentliche Elemente aus den Tätigkeitsbereichen des Ingenieurbüros mit drei Farben in Assoziation gesetzt.

 

Wasser, Luft­ ­­ Blau, Wärme ­­ Rot-, Klima ­­ Grün.

Für eine unterstützende, bildliche Zuordnung wurden visuelle Icons zu den einzelnen Unternehmensleistungen entworfen.







 



HAUS DER GESTALTUNG

Kathrin Kaufmann

Orionweg 5 I 77972 Mahlberg

Telefon: 07825 408 622

Mail: kk@hausdergestaltung.de

www.hausdergestaltung.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 All Rights Reserved