HAUS DER GESTALTUNG
Kathrin Kaufmann

Orionweg 5, 77972 Mahlberg


Telefon: 07825 408622,

kk@hausdergestaltung.de www.hausdergestaltung.de


Kunde
OCHSEN SEELBACH
Projekt
Konzeptionelle Bildkomposition für Wandgestaltung zum Thema "Schwarzwald"
Service
Visuelles Gesamtkonzept
Illustration
Das Hotel Ochsen Seelbach ist ein familiengeführtes, gehobenes Hotel, im Ferienort Seelbach im Schwarzwald.
Mit 6 neu angelegten Apartments erweiterte das Hotel die Unterbringungsmöglichkeiten.
Mit dem Wunsch der Inhaber des Hotels, die Apartmenträume individueller zu gestalten, wurde das HAUS DER GESTALTUNG beauftragt. Das HAUS DER GESTALTUNG entwickelte zum Thema „Schwarzwald“ ein visuelles Gesamtkonzept. 
  • mehr zum Projekt

    Dazu wurden 6 schwarzwaldtypische Gegenstände als Bildmotiv, je ein Motiv pro Zimmer, Bollenhut, Tannenzapfen, Kirsche, Holz, Kuckucksuhr und Kirschblüte ausgesucht. Diese Bildmotive wurden in modifizierter Interpretation unter Einbeziehung typografischer Elemente neu in Szene gesetzt.

    Die Farbgebung, der großformatigen 100 x 100 cm gedruckten Leinwandbilder, reiht sich harmonisch in das Apartment-Interieur ein und unterstreicht die großzügig angelegten Räume.


Share by: